Collectors Edition zu den Light Novels von „Fullmetal Alchemist“ angekündigt
Im vergangenen #altralive-Stream hat Herausgeber altraverse eine Collectors Edition zum Abschlussband der Light-Novel-Reihe von Fullmetal Alchemist angekündigt.
Laut Product Manager Johannes Marschallek erscheint im Mai die sechste und damit zugleich letzte Light Novel aus dem Fullmetal Alchemist-Universums. Passend zum Abschlussband soll auch eine Sonderausgabe mit Schuber und Schlüsselanhänger auf den Markt kommen. Die Designs und der Preis werden zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt. Der Hamburger Verlag gibt die Romane seit Februar 2023 auf Deutsch heraus. Zuletzt wurde außerdem die Ultra-Neuausgabe der Manga-Hauptreihe abgeschlossen.
In Japan sind die Light Novels von Februar 2003 bis März 2007 bei Square Enix erschienen. Während Makoto Inoue die Geschichten geschrieben hat, stammen die Illustrationen von Original-Mangaka Hiromu Arakawa. Die zugrundeliegende Manga-Reihe lief zwischen Juli 2001 und September 2010 unter dem Titel Hagane no Renkinjutsushi im Monthly Shounen Gangan-Magazin des zuvor genannten Publishers. Hiromu Arakawa ist darüber hinaus für The Heroic Legend of Arslan und Das Band der Unterwelt bekannt. Letzteres ist hierzulande ebenfalls bei altraverse erhältlich.
Handlung von Fullmetal Alchemist
Mithilfe von Alchemie wollen die Brüder Edward und Alphonse ihre Mutter wieder zum Leben erwecken. Doch das Experiment missglückt und fordert große Opfer: Edward verliert sein linkes Bein und Alphonse verschwindet. Um seinen jüngeren Bruder zurückzuholen, opfert Edward auch noch seinen rechten Arm und bindet Alphonse‘ Seele an eine Rüstung. Damit beginnt die Reise der Elric-Brüder, die geschworen haben, sich alles zurückzuerobern, was ihnen genommen wurde. (© altraverse GmbH)