„Im Namen der Meerjungfrau“-Duo startet neue Manga-Serie
Nachdem wir Anfang des Jahres über eine neue Kurzgeschichte von Im Namen der Meerjungfrau-Zeichnerin Miya Tashiro berichtet haben, hat sich diese nun wieder mit Autorin Yoshino Fumikawa für eine neue Serie zusammengetan.
In der April-Ausgabe des Ribon-Magazins wird das erste Kapitel von Majimeni Fumajime zu lesen sein. Während die Handlung von Yoshino Fumikawa geschrieben wird, ist Miya Tashiro für das Artwork verantwortlich. Der Romance-Manga soll an einer Schule spielen, Klassensprecherin Rinka interessiert sich dabei für den Problemschüler Ogata aus ihrer Klasse. Herausgeber Shueisha bringt die besagte Ausgabe zum 01. März in den japanischen Handel. Über ihren X-Account hat Tashiro-sensei schon ein erstes Vorschaubild geteilt.
Das Duo hat zuvor gemeinsam an Im Namen der Meerjungfrau gearbeitet. In Japan war die Fantasy-Romance-Reihe ursprünglich zwischen Dezember 2020 und März 2023 zu lesen – ebenfalls im Ribon-Magazin. Die Geschichte wurde in sieben Bänden zusammengefasst. Verlag altraverse gibt das Werk auf Deutsch heraus, die Bände kosten jeweils 7,00 €. Zum 11. März soll hierzulande der Abschlussband samt Collectors Edition mit Schuber für 15,00 € auf den Markt kommen.
Handlung von Im Namen der Meerjungfrau
Mio wurde mit den Fähigkeiten einer Meerjungfrau geboren! Doch Menschen mit besonderen Fähigkeiten werden in ihrem Heimatland verstoßen. Ihr Vater, der König des Landes, zwingt sie deshalb, Medikamente zu nehmen, die sie für einige Zeit wie einen normalen Menschen erscheinen lassen. Aber nun muss ein Mittel gefunden werden, das sie dauerhaft verwandelt, denn sie soll den Prinzen des Nachbarlandes heiraten! (© altraverse GmbH)