„Anonymous Noise“-Mangaka Ryoko Fukuyama veröffentlicht neue Kurzgeschichte und bereitet Manga-Serie vor
Nachdem Ryoko Fukuyama im letzten Sommer das finale Kapitel von Koi ni Mudaguchi publiziert hat, wurde es ruhig um die Autorin. Nun meldet sie sich mit einer neuen Kurzgeschichte und einer weiteren Ankündigung zurück.
Über den X-Account des japanischen Hana to Yume-Magazins wurde bekannt gegeben, dass in der am 05. April erscheinenden Ausgabe 09/2024 ein neuer Oneshot von Mangaka Ryoko Fukuyama zu lesen sein wird. Das Werk namens Kouchou no Hanashi ga Nagai (etwa: Die Rede des Schulleiters ist lang) soll von einem schicksalhaften Ereignis während der langweiligen Aufnahmezeremonie in der Schule erzählen. Das Vorschaubild unten links zeigt vermutlich die Protagonistin. Außerdem bereitet die Zeichnerin nach eigenen Angaben aktuell eine neue Serie vor, Details dazu verbleiben allerdings noch abzuwarten.
Von Ryoko Fukuyama ist zuletzt Anonymous Noise auf den deutschsprachigen Markt gekommen, die insgesamt 18 Bände wurden dabei von Carlsen Manga! verlegt. Während die Lizenz an der Printausgabe ausgelaufen ist, ist die E-Book-Version weiterhin für 5,99 € pro Band beziehungsweise 3,99 € für den Auftakt erhältlich. Zuvor hat der Hamburger Publisher schon Charming Junkie (16 Bände) herausgegeben, bei Egmont Manga erschien darüber hinaus Monochrome Kids (12 Bände). Anonymous Noise inspirierte 2017 einen TV-Anime, Nipponart bietet die zwölf Episoden auf Disc an.
Handlung von Anonymous Noise
Nino, die für ihr Leben gern singt, erlebt als Kind 2 schwere Trennungen – die von ihrer ersten Liebe, Momo, und die von Yuzu, einem Jungen, der eigene Lieder schreibt. Beide haben Nino jedoch ein Versprechen gegeben: Irgendwann werden sie sie anhand ihres Gesangs wiederfinden! Also singt Nino 6 Jahre lang weiter, bis sie auf die Highschool kommt. Wie werden sich die Gefühle der Helden, die von unerwiderter Liebe und Musik bestimmt werden, weiterentwickeln…? (© Carlsen Verlag GmbH)