Abschluss von „Kaiju No. 8: B-Side“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Simulpub berichtet haben, wurde nun der Abschluss von Kaiju No. 8: B-Side angekündigt.
Am Ende des elften Kapitels heißt es, dass Kaiju No. 8: B-Side mit dem nächsten, am 11. Juli um 17 Uhr (MESZ) erscheinenden Kapitel enden wird. Die Reihe ist zum 04. Januar dieses Jahres in der Shounen Jump+ und bei MANGA Plus unter Herausgeber Shueisha gestartet. Von der Taschenbuchfassung ist bislang ein Band erhältlich. Wann der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten.
Inhaltlich dreht sich der Ableger um verschiedene Mitglieder des japanischen Verteidigungskorps im Frontgebiet. Dem Werk liegt die von Keiji Andou geschriebene Light Novel zugrunde, für die Umsetzung als Manga ist Super Smartphone-Zeichner Kentaro Hidano verantwortlich. Die Hauptgeschichte von Naoya Matsumoto läuft seit Juli 2020 ebenfalls in der Shounen Jump+, über MANGA Plus wird ein englischsprachiger Simulpub zur Verfügung gestellt. Band 13 soll zum 04. Juli auf den Markt kommen.
Crunchyroll veröffentlicht Kaiju No. 8 auf Deutsch. Band 11 ist für den 06. September angekündigt. Neben der Printfassung für 8,50 € wird eine E-Book-Ausgabe zum Preis von 6,99 € angeboten. Ob B-Side in Zukunft ebenfalls hierzulande lizenziert wird, verbleibt abzuwarten. Die Anime-Adaption aus dem Studio Production I.G kann bei Crunchyroll gestreamt werden – sowohl synchronisiert als auch untertitelt.
Handlung von Kaiju No. 8
In einer Welt, in der Kaijus die Menschheit bedrohen, ist Kafka Hibino sofort zur Stelle, um … deren matschige Überreste von der Straße zu kratzen. Denn eines ist Kafka ganz bestimmt nicht: ein Held. Ein bisschen zu alt und ein bisschen zu schwach klammert er sich dennoch an seinen Traum, endlich zum japanischen Verteidigungskorps stoßen zu dürfen. Seine Jugendfreundin Mina hat es vorgemacht und es wäre doch gelacht, wenn er nicht irgendwann selbst einmal Kaijus wegballern dürfte … (© Crunchyroll SA)