Kurzgeschichten-Sammlung von Kintetsu Yamada enthält neues Kapitel von „Du riechst so gut“
Anfang des Jahres wurde in Japan das letzte Kapitel von Kintetsu Yamadas Du riechst so gut veröffentlicht. Fans dürfen sich aber demnächst auf ein zusätzliches Kapitel und noch mehr von Yamada-sensei freuen.
Über Twitter wurde bekanntgegeben, dass am 21. Januar 2022 in Japan eine Kurzgeschichten-Sammlung mit dem Titel Zengun funtou auf den Markt kommt. Diese soll neben verschiedenen Oneshots auch ein neues Kapitel von Du riechst so gut enthalten. Mit dabei sind auch Kurzgeschichten, die vorher bei Shueisha, z. B. in der Weekly Shounen Jump, erschienen sind. Herausgeber der Sammlung ist aber Kodansha. Im Folgenden seht ihr ein erstes Vorschaubild. Außerdem soll es im Dezember noch eine weitere Ankündigung von Yamada-sensei geben.
In Japan wurde Du riechst so gut (jap.: Ase to Sekken) zwischen Juni 2018 und Januar 2021 im D Morning-Magazin von Kodansha serialisiert. Der Verlag fasste die Kapitel in insgesamt elf Bänden zusammen. Der Hamburger Herausgeber altraverse sicherte sich den Seinen-Manga für sein Programm, seit Juni 2021 kann die Reihe auf Deutsch gelesen werden. Bisher sind drei Bände für je 10,00 € erhältlich, der Preis ergibt sich durch das Großformat. Ab sofort lässt sich zudem der vierte Band von Du riechst so gut im Webshop von altraverse bestellen, das offizielle Erscheinungsdatum ist der 17. Dezember.
Du riechst so gut in unserer Datenbank
Handlung von Du riechst so gut
Asako hat ihren Traumjob gefunden. Sie arbeitet bei dem Parfümhersteller Lilia Drop. Was ihre Kollegen nicht wissen: Asako ist mit dieser Anstellung deshalb so glücklich, weil sie sich für ihren eigenen Körpergeruch schämt und die Produkte ihres Unternehmens ihr dabei helfen, diesen zu überdecken. Doch dann trifft sie auf den Duftentwickler Kotaru. Und der kann gar nicht genug von Asakos körpereigenen Düften bekommen. (© altraverse)