„Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt über das Ausklappposter von Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben (jap.: Shokei Shoujo no Ikirumichi) berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zum Erfolg der Reihe.
So wurde nun bekannt, dass die Serie in Japan bereits mehr als 300.000 Exemplare in Umlauf vorzuweisen hat. Diese Angabe beinhaltet nicht nur die Light Novel, sondern auch die Manga-Adaption. Die Light Novel von Autor Sato Mato und Illustrator nilitsu erscheint seit Juli 2019 bei SoftBank Creative und umfasst bislang sechs Bände. Band 07 ist für den 14. April geplant. Die dazugehörige Manga-Adaption von Mangaka Ryo Mitsuya wird seit Juli 2020 im Young Gangan-Magazin von Square Enix serialisiert und zählt aktuell zwei Bände, Band 03 folgt zum 25. März. Eine Anime-Adaption wurde außerdem für April 2022 angekündigt.
Hierzulande veröffentlicht der Hamburger Verlag altraverse sowohl Light Novel als auch Manga. Während der Manga seit Januar für 7,00 € pro Band auf Deutsch erscheint, wird die Light Novel seit dem 21. Februar 2022 für 12,00 € pro Band veröffentlicht. Der zweite Band der Light Novel ist hierzulande für den 23. Mai 2022 eingeplant, Fans des Manga müssen sich mit der Fortsetzung noch bis zum 20. Juni 2022 gedulden.
Handlung von Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben
Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterblich zu sein ... (© altraverse GmbH)