„Edens Zero“ erreicht finalen Arc
Nachdem wir im Juli zuletzt über den Meilenstein von 200 Kapiteln berichtet haben, nähert sich Hiro Mashimas Edens Zero nun der Zielgeraden.
Mit der neusten Ausgabe des Weekly Shounen Magazine wurde bekannt, dass Edens Zero mit dem nächsten Kapitel den finalen Arc erreicht. Wie lange dieser gehen wird, bleibt abzuwarten. Das nächste Kapitel von Edens Zero wird am 04. Januar 2023 in der Ausgabe 06/2023 veröffentlicht. Der Sci-Fi-Titel erscheint seit Juni 2018 kapitelweise in dem genannten Magazin von Kodansha. In Japan umfasst die Reihe bisher 24 Bände.
Neben Edens Zero arbeitet Mangaka Hiro Mashima mit Fairy Tail - 100 Year Quest an einem Nachfolger seiner Erfolgsreihe. Während Atsuo Ueda dabei die Zeichnung anfertigt, schreibt Mashima-sensei die Story selbst.
Die Abenteuer der Crew der Edens Zero werden von Carlsen Manga! auf Deutsch herausgegeben. Bislang sind 17 Bände zu einem Preis von je 7,00 € erhältlich, Band 18 folgt voraussichtlich zum 31. Januar 2023. Der Manga ist alternativ auch für 5,99 € pro Band als E-Book erhältlich.
Hiro Mashima feierte mit der mittlerweile stark vergriffenen Reihe RAVE bei Egmont Manga sein Deutschland-Debüt. Der große Durchbruch erfolgte dann mit Fairy Tail, das inklusive der Fortsetzung Fairy Tail - 100 Years Quest bei Carlsen Manga! auf Deutsch erscheint. Im Dezember lief mit Fairy Tail Massiv zuletzt eine Neuausgabe des Shounen-Welterfolgs an.
Die Fans von Edens Zero konnten sich im letzten Jahr über eine erste Anime-Adaption freuen, die 25 Folgen stehen mit deutscher und japanischer Synchronisation bei Netflix zur Verfügung. Eine zweite Staffel ist bereits für April 2023 angekündigt. Des Weiteren inspirierte Edens Zero ein Videospiel von Konami.
Handlung von Edens Zero
Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen. (© Carlsen Verlag GmbH)