Fehldruck bei „Ranma ½ New Edition“ Band 05
Nachdem wir zuletzt über den Erfolg der Ranma ½ New Edition berichtet haben, kam es beim fünften Band der deutschsprachigen Neuausgabe nun zu einem Fehldruck.
Wie auf Twitter aufmerksamen Fans der Reihe bereits aufgefallen ist, ist es beim Druck des fünften Sammelbandes zu einem Fehler gekommen. Aus Versehen wurden zwei Seiten doppelt abgedruckt, wodurch zwei andere Seiten fehlen. Herausgeber Egmont Manga hat den Fehler auf den Seiten 101 und 102 inzwischen bestätigt. Der Band werde jetzt nachgedruckt und soll ab Juni in der korrigierten Fassung angeboten werden. Das gesamte Statement:
Liebe Fans,
sicher habt ihr es schon gemerkt: In Band 05 von „Ranma 1/2“ wurden auf den Seiten 101 und 102 die Titel- und die Inhaltsseite nochmals abgedruckt. Die richtigen Seiten fehlen im Band.
Das war natürlich keine Absicht. Wir drucken den Band gerade neu, sodass er im Juni wieder verfügbar sein wird. Für Rückgaben oder Umtausch wendet euch bitte an den Händler, bei dem ihr den Band gekauft habt!
Alle, die den Band im Egmont-Shop gekauft haben, werden sich bitte an shop@egmont-shop.de.
Offiziell sollte der fünfte Band am 08. Mai veröffentlicht werden. Die Ranma ½ New Edition wird seit September 2022 für 12,00 € pro Band von dem Berliner Verlag herausgegeben. Alle zwei Monate erscheint ein weiterer Band. In der Vergangenheit publizierte Egmont Manga den Manga zwischen Mai 1999 und März 2003 schon einmal auf Deutsch.
In Japan lief Rumiko Takahashis Ranma ½ von August 1987 bis Februar 1996 im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan. Das Werk gilt mit insgesamt 38 Bänden als abgeschlossen. Die Reihe erhielt zwischen April 1989 und September 1992 eine Anime-Adaption mit 161 Episoden. Diese wurde teilweise auf RTL II ausgestrahlt und von Anime Virtual auf Disc veröffentlicht. Mittlerweile ist die Serie nur noch schwierig erhältlich.
Handlung von Ranma ½ New Edition
Ranma Saotome ist ein ganz normaler Teenager, abgesehen von seinen hervorragenden Kampfkünsten ... und dieser einen merkwürdigen Sache: Er verwandelt sich in ein Mädchen, sobald er mit kaltem Wasser in Berührung kommt. So ist das, seit er mit seinem Vater in China war. Aber als ob das noch nicht genug wäre, hat sein alter Herr seine Verlobung für ihn arrangiert. Unter diesen Umstände keine leichte Aufgabe für Ranma, denn seine zukünftige Verlobte ist begehrt – genau wie sein weibliches Ich. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)