So sieht das Extra von „Alice und die Halbbluthexe“ Band 01 aus
Der Start von KUJIRAs Alice und die Halbbluthexe rückt immer näher. Inzwischen ist bekannt, wie das dem Auftakt beiliegende Extra aussieht.
Zum 11. Oktober startet die Girls-Love-Reihe mit Fantasy-Setting auf Deutsch. In Erstauflage liegt dem Band ein Miniprint bei, dessen Design unten zu sehen ist. TOKYOPOP veröffentlicht die Reihe für 7,00 € pro Band. Parallel wird eine E-Book-Ausgabe für je 5,99 € angeboten. Die Bände 02 und 03 folgen voraussichtlich im Dezember 2023 beziehungsweise Februar 2024. Im dritten und damit finalen Band soll ebenfalls ein Miniprint enthalten sein. Eine Leseprobe zu Alice und die Halbbluthexe ist hier zu finden.
In Japan lief der Manga zwischen Oktober 2018 und August 2020 unter dem Titel Sekai no Owari to Majo no Koi im COMIC it-Webzine von ASCII Media Works. Die Geschichte gilt mit drei Bänden als abgeschlossen. Mangaka KUJIRA ist außerdem für Switch me on! bekannt, das hierzulande von Egmont Manga verlegt wurde. Aktuell arbeitet die Autorin und Zeichnerin mit Hug Kiss Hug an einem Spin-off zu dem Josei-Werk.
SEKAI NO OWARI TO MAJO NO KOI © KUJIRA 2018, 2019 / KADOKAWA CORPORATION | Foto: © Manga Passion
Handlung von Alice und die Halbbluthexe
Mari ist an der Hexenschule völlig überfordert. Widerwillig stimmt die Musterschülerin Alice zu, sie zu unterrichten. Doch schnell muss sie erkennen, dass Mari eine mächtige Gabe hat, der auch sie sich nicht entziehen kann. Das ruft die Eifersucht der anderen Schülerinnen auf den Plan, und so denken sie sich einen Streich aus, der die beiden in große Gefahr bringt … (© TOKYOPOP GmbH)