„Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt“ erhält Anime-Adaption
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung der Manga-Adaption zu Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt durch Manga JAM Session berichtet haben, wurde jetzt eine Anime-Adaption zu der erfolgreichen Isekai-Reihe angekündigt.
Über den offiziellen X-Account von EARTH STAR Entertainment wurde bekannt gegeben, dass Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt eine Anime-Adaption erhalten wird. Details zum Animationsstudio, der Ausstrahlung und dem Umfang der Produktion folgen zu einem späteren Zeitpunkt. In Japan veröffentlicht der genannte Herausgeber sowohl die zugrundeliegende Light Novel von Hamuo (Story) und Mo (Art) als auch die Manga-Adaption von Tetta Enji. Beide Werke zählen im Original aktuell zehn beziehungsweise neun Bände. Band 10 der Manga-Umsetzung ist für den 12. Dezember gelistet.
Hierzulande erscheint die Light Novel seit Oktober 2023 bei JNC Nina digital auf Deutsch. Der Fantasy-Action-Titel wird dabei im Streaming und – etwa zwei Wochen nach Streaming-Ende – als E-Book für je 849 Coins beziehungsweise für 8,49 € angeboten. Band 04 ist seit dem 31. Oktober erhältlich, der fünfte Band soll im Februar 2025 folgen. Die deutschsprachige Ausgabe vom Manga läuft seit Juni 2024 bei Manga JAM Session zu einem Preis von 10,00 €. Band 03 können Fans zum 10. Januar 2025 erwarten.
HELLMODE ~YARIKOMI SUKI NO GAMER WA HAISETTEI NO ISEKAI DE MUSOU SURU~ © 2020 Hamuo, Mo / EARTH STAR Entertainment | Hell Mode - Hell Mode - Yarikomizuki no Gamer wa Haisettei no Isekaide Musousuru - Hajimari no Shoukanshi ©Hamuo/Mo 2020 ©Tetta Enji 2021 / Earth Star Entertainment
Handlung von Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt
„Level-up, auch wenn man offline ist?“
Kenichi ist fertig mit der Welt. Als passionierter Gamer sucht er die Herausforderung, aber alle neuen Spiele rufen bei ihm nur ein müdes Gähnen hervor. Da wird auch noch das letzte Game, mit dem er Stunden und Tage verzockt hat, eingestellt. Sauerei. Er stößt zufällig auf ein Spiel ohne Titel, das einen „Höllenmodus“ verspricht, in dem er nie das höchste Level erreichen kann – und er darf es sogar als Erster spielen. So Blut geleckt, wird nicht lange gefackelt und er meldet sich trotz Beta-Test-Warnung an. Womit er nicht gerechnet hat? Er wird als Leibeigener in einer anderen Welt wiedergeboren und hat sich nun unter Schwertheiligen, Dämonenkönigen und magischen Tieren wie Einhornhasen oder Schattenkeilern jeden Levelaufstieg als Beschwörer sauer zu erkämpfen. Cheats oder Lösungswege in Internetforen? Fehlanzeige. Schafft er es, sich in dieser Hölle zu behaupten, oder findet der Hardcore-Gamer doch noch seinen Meister? (© JNC Nina GmbH)