Lizenz: „Your Lie in April“ von Naoshi Arakawa erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch
Egmont Manga hat im Rahmen der aktuellen Programmankündigungen verschiedene neue Titel für den kommenden Winter vorgestellt – darunter befindet sich auch der international beliebte Shounen-Manga Your Lie in April von Naoshi Arakawa.
Im Livestream vom 08. April hat Egmont Manga bekannt gegeben, dass die Romance-Reihe Your Lie in April über den begnadeten Oberschul-Pianisten Kosei Arima und die aufgeweckte Geigenspielerin Kaori ab kommenden Oktober auf Deutsch erscheint. Nach aktueller Planung wird der Titel zum Preis von 8,00 € im Taschenbuchformat auf den Markt kommen. Zu etwaigen Extras gibt es derzeit keine Informationen. Mit einer englischen Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt ein erstes Bild von dem Werk verschaffen.
© Naoshi Arakawa / Kodansha Ltd.
Your Lie in April (jap.: Shigatsu wa Kimi no Uso) stammt aus der Feder von Naoshi Arakawa. Der Manga lief in Japan zwischen April 2011 und Februar 2015 im Monthly Shounen Magazine von Kodansha. Die Reihe umfasst insgesamt elf Bände und gilt als abgeschlossen. Das Werk gilt als das bekannteste von Mangaka Naoshi Arakawa, es gewann den 37. Kodansha Manga Award. Die Anime-Adaption ist hierzulande unter dem Titel Shigatsu Wa Kimi No Uso – Sekunden in Moll bei peppermint anime auf Disc erhältlich. 2016 feierte zudem eine japanische Live-Action-Umsetzung Premiere.
Weitere Titel von Naoshi Arakawa sind der 14 Bände zählende Fußball-Manga Farewell, My Dear Cramer (jap.: Sayonara Watashi no Cramer), die Gangster-Fantasy-Kurzreihe Atwight Game und Orion's Board (jap.: Banjou no Orion), eine RomCom mit Schwerpunkt auf das japanische Schachspiel Shogi, die erst im Januar 2024 im Weekly Shounen Magazine startete.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Handlung von Your Lie in April
Als Wunderkind am Klavier gewann der junge Kosei zahlreiche Wettbewerbe. Doch mit dem plötzlichen Tod seiner Mutter verschwand auch seine Fähigkeit, die Töne seines Instrumentes zu hören. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und Kosei hat sich an ein gleichtöniges Leben ohne Musik gewöhnt... bis er Kaori trifft. Die junge Violinistin hat nicht nur einen besonders unkonventionellen Stil, sie besteht auch darauf, von Kosei am Piano begleitet zu werden. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)