Lizenz: „adabana“ von NON erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Im Rahmen der jüngsten Programmankündigungen hat TOKYOPOP verschiedene neue Titel aus dem kommenden Sommerprogramm vorgestellt – darunter befindet sich auch der Seinen-Titel adabana von Mangaka NON.
Ab Mai 2025 veröffentlicht der Hamburger Herausgeber die Drama-Reihe adabana auf Deutsch. Für je 9,00 € soll eine Aufmachung als Softcover im gewohnten Taschenbuchformat mit silberner Coververedelung geboten werden. Die verlagsseitige Altersempfehlung liegt bei ab 18 Jahren. Mittels einer japanischen Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt ein erstes Bild von dem Werk verschaffen.
adabana stammt aus der Feder von Mangaka NON. In Japan lief die Geschichte zwischen März 2020 und Juni 2021 im GRAND JUMP-Magazin von Shueisha. Die Reihe umfasst insgesamt drei Bände. NONs Delivery Cinderella gewann in der Vergangenheit beim 72. MANGA Grand Prix des Weekly Young Jump-Magazins von Shueisha und wurde von Januar 2010 bis Juni 2012 in der besagten Zeitschrift abgedruckt. Die Mangaka feiert mit adabana ihr Deutschland-Debüt.
ADABANA © 2020 by NON / SHUEISHA Inc.
Handlung von adabana
Mizuki hat zugegeben, den Onkel ihrer besten Freundin und ihre beste Freundin selbst ermordet zu haben. Und auch wenn die Befragung durchblicken lässt, dass etwas an der Sache nicht stimmt, beharrt Mizuki weiter darauf, es getan zu haben. Sie will um jeden Preis, dass man sie für die Schuldige hält. Doch warum? Das Aufdecken der Wahrheit offenbart die Abgründe menschlicher Abartigkeit und Perversion ... Eine Geschichte voller Schmerz und Tragik! (© TOKYOPOP GmbH)