Deutschland-Besuch von „Lieb mich noch, bevor du stirbst“-Mangaka sora angekündigt
Herausgeber altraverse hat via Livestream kommende Neustarts aus dem Shoujo-Programm vorgestellt. Neben der Lizenzierung von Dem Himmel zu fern haben Fans von sora noch einen weiteren Grund zur Freude, denn der Verlag kündigte einen Deutschland-Besuch der Mangaka an.
Im Rahmen der 73. Ausgabe der #altralive-Streams hat der Publisher mit sora einen Ehrengast aus Fernost enthüllt. Die Mangaka von Lieb mich noch, bevor du stirbst und Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt wird ihre Fans auf der diesjährigen Manga-Comic-Con in Leipzig besuchen. Von Freitag bis Sonntag sind Signierstunden und ein Live-Drawing samt Q&A geplant. Für Letzteres können noch bis zum 31. Januar Fragen per E-Mail an altraverse geschickt werden. Weitere Details und Informationen zum Ablauf der Signierstunden werden demnächst auf der Homepage sowie über Social Media bekannt gegeben.
Mangaka sora ist hierzulande vor allem für Lieb mich noch, bevor du stirbst und Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt bekannt, welche beide bei altraverse erscheinen. Außerdem veröffentlichte der Hamburger Herausgeber den Kurzgeschichten-Einzelband Lies mich noch, bevor du stirbst. Im April soll das eingangs erwähnte Dem Himmel zu fern folgen. TOKYOPOP hat darüber hinaus die Kurzreihe Eigentlich lieb ich dich und den Einzelband Lauter gesagt als getan von der Künstlerin verlegt.
Handlung von Lieb mich noch, bevor du stirbst
Mikoto ist kreuzunglücklich, nachdem sie nicht bei ihrer vermeintlichen großen Liebe landen konnte. Sie klettert auf das Dach der Schule und ist bereit, sich hinunterzustürzen. Plötzlich taucht einer ihrer Lehrer neben ihr auf, angeblich nur, um dort zu rauchen. Er beginnt ein Gespräch mit ihr und hindert sie schließlich daran, zu springen. Und mehr noch: Er bittet sie, mit ihm auszugehen. Schließlich könne sie doch ihn lieben, bevor sie stirbt ... (©altraverse GmbH)