TOKYOPOP: „Wind Breaker“-Mangaka Satoru Nii kommt zur „Manga-Comic-Con“ 2024
In etwas mehr als einem Monat findet in Leipzig wieder die Manga-Comic-Con statt. Herausgeber TOKYOPOP hat im aktuellen Newsletter einen Ehrengast für die Veranstaltung angekündigt.
Der Hamburger Verlag hat Wind Breaker-Mangaka Satoru Nii zu der Convention eingeladen. Satoru Nii wird dabei nicht nur Autogramme geben, sondern auch „für Panels zur Verfügung stehen“. Genaue Details sollen noch folgen. Die Manga-Comic-Con findet vom 21. bis zum 24. März 2024 in den Messehallen Leipzig statt – parallel zur Leipziger Buchmesse. Mehr Informationen sowie Tickets gibt es hier.
TOKYOPOP veröffentlicht Wind Breaker seit Mai 2023 für je 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf Deutsch. Bisher sind fünf Bände erhältlich, neue Bände erscheinen dabei zweimonatlich. Band 06 ist für den 13. März in Planung. Eine Leseprobe zu dem Shounen-Manga ist an dieser Stelle hinterlegt. In Japan läuft die Reihe seit Januar 2021 in der Magazine Pocket-App von Kodansha. Im Original sind aktuell 15 Bände auf dem Markt. Ab April soll eine Anime-Adaption aus dem Studio CloverWorks ausgestrahlt werden.
© Satoru Nii/Kodansha Ltd.
Handlung von Wind Breaker
Wen kümmern schon Noten? Hier herrscht das Gesetz der Straße. Die Furin-Highschool ist berühmt-berüchtigt für ihre ultrastreitbaren Schülercliquen. Das vermeintliche Paradies für Haruka Sakura, der in diesem Frühling neu an die Schule kommt, um sich dort zum Boss der Bosse hochzukämpfen. Doch zu seinem Erstaunen muss er feststellen, dass sich die dortige Gang, die sich »Wind Breaker« nennt, statt zünftigen Kämpfen lieber dem Schutz ihres Viertels widmet. (© TOKYOPOP GmbH)