Carlsen Manga! bestätigt Aus der „Naruto“-Taschenbuchausgabe
Kürzlich wurde bekannt, dass Herausgeber Carlsen Manga! die Taschenbuchausgabe von Naruto auslaufen lässt – zumindest für den Moment.
Redakteurin Lisa von Carlsen Manga! hat auf Nachfrage auf dem Discord-Server von MangaOne bestätigt, dass „die Einzelbände [von Naruto] wohl vorerst auslaufen“. Ein Nachdruck der Naruto-Erstausgabe, die hierzulande zwischen Februar 2003 und März 2016 auf den Markt gekommen ist, sei – Stand jetzt – nicht mehr geplant.
„Da wir Bestände abverkaufen und nichts vernichten wollen, werden die einzelnen Bände erst nach und nach vergriffen sein“, heißt es weiter. Die E-Book-Fassung sowie die 24 Sammelbände umfassende Massiv-Edition sind davon allerdings nicht betroffen. Außerdem sei für die Zukunft nicht gänzlich ausgeschlossen, dass noch einmal eine Nachproduktion der Taschenbücher erfolgt – aktuell rechne es sich aber nicht, diese alle lieferbar zu halten.
Bei dem Hamburger Verlag erscheint aktuell noch das Sequel Boruto – Naruto the next Generation. Zuletzt ist darüber hinaus das Spin-off Rock Lee als Massiv-Ausgabe angelaufen. In Japan wurde die Naruto-Hauptreihe von Mangaka Masashi Kishimoto von September 1999 bis November 2014 in Shueishas Weekly Shounen Jump abgedruckt.
Handlung von Naruto
Naruto ist ein berüchtigter Tunichtgut in seinem Dorf, das fast ausschließlich aus Ninja besteht. Er liebt Nudelsuppe und spielt anderen gern Streiche. So ist es kein Wunder, dass er nicht gerade beliebt ist. Doch gerade deshalb will er der beste Ninja seines Dorfes werden. Zu diesem Zweck gehen er und seine Mitschüler Sasuke und Sakura beim großen Meister Kakashi in die Lehre... (© Carlsen Verlag GmbH)