„Luck Of My Life“ auf „Lezhin“ angelaufen
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release der beiden Eigenproduktionen Flip the Script und After Killing You berichtet haben, wurde das Boys-Love-Angebot der Webtoon-Plattform Lezhin nun um Luck Of My Life erweitert.
Zum 08. Februar ist Luck Of My Life bei Lezhin auf Englisch gestartet. Aktuell stehen zehn Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Dienstag soll ein neuer Part folgen. Während das erste Kapitel kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die Boys-Love-Reihe von Ggurang (Story & Art) im August 2021 unter dem Originaltitel Oneurui Unseneun Namsin-nim bei Ridibooks erschienen. Das Werk gilt mit 21 Kapiteln als abgeschlossen. Ob in Zukunft eine (deutschsprachige) Printausgabe folgt, verbleibt noch abzuwarten – angekündigt ist dahingehend nichts.
Handlung von Luck Of My Life
Wooju ist besessen von Wahrsagerei und Aberglauben. Dojin ist ein Psychiater, der zwar schwul ist, das aber geheim hält. Als Dojin bei einem Blind Date mit Woojus älterer Schwester verkuppelt wird, durchschaut diese die Situation sofort und schließt mit Dojin einen Deal ab. Sie wird den Schwindel aufrechterhalten, um Dojins Mutter bei Laune zu halten, wenn Dojin ihr im Gegenzug bei der Behandlung von Woojus Zustand hilft. Könnte Dojin genau der Glücksbringer sein, den Wooju braucht …?