Scarlet Beriko arbeitet an Sequel-Doujinshi von „Nagahama to Be, or Not to Be“
Vor wenigen Wochen ist Nagahama to Be, or Not to Be in mehreren Ländern, darunter Japan und Deutschland, gleichzeitig erschienen. Nun wurde bekannt, dass der Boys-Love-Einzelband eine Fortsetzung erhält.
Mangaka Scarlet Beriko enthüllte auf X (ehemals Twitter), dass sie derzeit an einem Sequel-Doujinshi zu Nagahama to Be, or Not to Be arbeitet, der an den bekannten Einzelband anschließen soll. Doujinshi sind Werke, die im Eigenverlag produziert werden. Oft werden diese (nur) auf japanischen Conventions verkauft. In diesem Fall sollen die Seiten allerdings online veröffentlicht werden – die Zeichnerin wird sich dafür eine eigene Webseite einrichten, auf die auch ausländische Fans zugreifen können. Weitere Details dazu stehen noch aus.
In Japan lief das Hauptwerk zwischen Januar und September 2023 im Magazin Cheri+ von Shinshokan. Der dazugehörige Einzelband kam Anfang Februar in elf Ländern (etwa) zeitgleich auf den Markt, hierzulande hat Egmont Manga die Geschichte für 8,50 € (Print) beziehungsweise 7,49 € (E-Book) verlegt. Mit Give me a Hand, Show me your Gun, Royal Tailor sowie Touch my Jackass und Jealousy hat der Berliner Publisher zuvor schon ältere Titel von Scarlet Beriko auf Deutsch herausgegeben.
Handlung von Nagahama to Be, or Not to Be
Nagahama ist eine malerische Kleinstadt am Wasser. Wellenrauschen und Sonnenschein bestimmen den Alltag, in dem die beiden Freunde Nagisa und Issa groß geworden sind. Kaum etwas kann die Idylle trüben! Doch eines Tages entdeckt Nagisa seinen Freund mit einer fremden Frau, die sich ungewöhnlich vertraut verhält. Hat Issa etwa heimlich eine Freundin gefunden? Und warum kann Nagisa an nichts anderes mehr denken? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)