Lizenz: „Pumpkin Night“ erscheint bei Manga Cult
Heute beginnt bei Herausgeber Manga Cult die Vorstellung des kommenden Herbst- und Winterprogramms – den Anfang macht Pumpkin Night.
Band 01 von dem Horror-Manga Pumpkin Night soll im Oktober 2024 auf Deutsch erscheinen. Die Reihe wird dabei im bekannten Softcover-Großformat für 10,00 € erhältlich sein und von Sascha Mandler übersetzt. Die Folgebände sollen in einem zweimonatlichen Rhythmus auf den Markt kommen. Interessierte können sich an dieser Stelle durch eine Online-Leseprobe einen ersten Eindruck verschaffen.
In Japan startete das Werk ursprünglich im Oktober 2016 im Web Comic Gamma-Magazin von Takeshobo, zum August 2019 wechselte der Release zum LINE Manga-Service. Während die Handlung von Masaya Hokazono stammt, ist Seima Taniguchi mit der Bebilderung betraut. Aktuell umfasst die Geschichte sieben Bände, Informationen zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Ab Juni 2020 erhielt die Reihe ein Spin-off namens Naoko: Pumpkin Night Gaiden, das allerdings nach sechs Kapiteln abgebrochen wurde.
Handlung von Pumpkin Night
„Zeit zu sterben!“ So lautet die dubiose Nachricht, die die Oberschülerin Asumi von dem mysteriösen Alias „Pumpkin Night“ erhält. Kurz darauf wird die Todesdrohung zur bitteren Realität – und Asumi wird bestialisch ermordet. Der Killer war ihr wohlbekannt: Unter der grotesken Kürbismaske mit dem schaurigen Grinsen steckt niemand Geringeres als Naoko, Asumis verhasste Klassenkameradin aus der Mittelschule! Als „Pumpkin Night“ will Naoko nun eine offene Rechnung mit ihren früheren Peinigern begleichen, die nicht nur ihrem Körper, sondern auch ihrer Seele grausame Wunden zugefügt haben. Und das nächste Opfer ihres blutigen Rachefeldzugs steht bereits fest … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)