Dokico veröffentlicht exklusives Artbook „The Art of Susumu Maeya: Various Maids and More“ von „The Food Diary of Miss Maid“-Mangaka Susumu Maeya
Mit The Art of Susumu Maeya: Various Maids and More hat Herausgeber Dokico nun erstmals ein Artbook angekündigt. Dabei soll es sich zugleich um eine ganz besondere Produktion handeln.
Dokico plant, im Q3/Q4 von 2024 mit The Art of Susumu Maeya: Various Maids and More zum ersten Mal ein Artbook in den Handel zu bringen. Die Besonderheit daran: Das Artbook entsteht in direkter Zusammenarbeit mit Mangaka Susumu Maeya, die international vor allem für ihr Werk The Food Diary of Miss Maid (jap.: Maid-san wa Taberu Dake) bekannt ist.
Das Artbook wird als Hardcover im Format 17 x 24 cm erscheinen. Auf über 100 Seiten sollen Illustrationen, Skizzen und Zeichnungen der letzten Jahre enthalten sein. Preislich wird sich der Release voraussichtlich auf um die 30,00 € belaufen. Eine Limited Edition für den verlagseigenen Webshop ist ebenfalls vorgesehen. Diese soll voraussichtlich um die 40,00 € kosten und mit einem Acrylaufsteller als Extra aufwarten. Solange der Vorrat reicht, erhalten Webshop-Besteller außerdem eine Postkarte mit dem Ankündigungsmotiv, welches extra von Maeya-sensei zur Feier der Veröffentlichung gezeichnet wurde.
Susumu Maeya ist vor allem für The Food Diary of Miss Maid bekannt, das seit Dezember 2019 auf der Comic Days-Webseite von Kodansha läuft. Aktuell zählt die Geschichte vier Bände, das Ende ist bislang nicht in Sicht. Wann Band 05 auf den japanischen Markt kommt, verbleibt noch abzuwarten. Seit Juni 2022 pausiert die Reihe aufgrund der Gesundheit von Maeya-sensei. Fans können der Mangaka hier auf X (ehemals Twitter) folgen.
Über The Art of Susumu Maeya: Various Maids and More
Mit „The Art of Susumu Maeya: Various Maids and More“ dürfen wir in direkter Zusammenarbeit mit Mangaka Susumu Maeya ein schickes Artbook im Hardcover veröffentlichen, welches Illustrationen, Skizzen und Zeichnungen der letzten Jahre beinhaltet.
Freut euch auf insgesamt mehr als 100 Seiten voller Maids und mehr, erstmals gebündelt in einem einzigen Buch! (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.