Abschluss von Shuzo Oshimis „Chi-chan“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den Start von Shuzo Oshimis Chi-chan berichtet haben, wurde nun der Abschluss der Kurzgeschichte angekündigt.
In der jüngsten Ausgabe von Kodanshas Weekly Young Magazine wurde bekannt gegeben, dass Chi-chan mit dem nächsten Kapitel endet. Das Finale wird demnach in der zum 11. März erscheinenden Ausgabe 15/2024 der Zeitschrift enthalten sein. Am 05. April erfolgt dann der Release als Taschenbuch.
Die Handlung dreht sich um Chi-chan, ein junges Mädchen, das normalerweise nicht zur Schule geht. Als sie eines Tages plötzlich in zerfledderter Kleidung und mit toten Insekten im Gepäck in der Klasse auftaucht, sorgt das für gehörige Aufregung. Inhaltlich versteht sich der Manga als Prequel-Ableger zum Kinofilm Doku Musume, der am 05. April Japan-Premiere feiert. Die Figur wurde vom Mangaka selbst entworfen.
Eine deutschsprachige Veröffentlichung ist bislang nicht in Sicht, Manga Cult hat mit Die Blumen des Bösen – Aku no Hana, Blood on the Tracks, Welcome Back, Alice sowie Happiness und Inside Mari allerdings schon verschiedene Reihen von Autor und Zeichner Shuzo Oshimi lizenziert. Letztere soll hierzulande ab August auf den Markt kommen.
Handlung von Die Blumen des Bösen – Aku no Hana
Takao ist ein Bücherwurm – unauffällig, introvertiert und die Nase immer zwischen den Seiten eines Romans versteckt. Doch stille Wasser sind tief: Ohne jede Hoffnung darauf, dass sein heimlicher Schwarm Nanako jemals seine Gefühle erwidern wird, begeht Takao eines Tages eine impulsive Tat: er stiehlt Nanakos getragene Sportkleidung – doch er wird dabei beobachtet. Nun, da seine Klassenkameradin Sawa Takaos Geheimnis kennt, erpresst sie ihn: Entweder, er geht einen Vertrag mit ihr ein, dessen Konditionen er selbst nicht versteht – oder alle erfahren, was er getan hat.
Die Blumen des Bösen erblühen. Und wie bei Charles Baudelaire liegen Lust und Grausamkeit nah beieinander … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)