Exklusiv: Egmont Manga lizenziert „Starving Anonymous: Revelation“
Wir dürfen exklusiv bekannt geben, dass Egmont Manga mit Starving Anonymous: Revelation (jap.: Shokuryou Jinrui Re: Starving Re:velation) auch das Sequel der Horror-Reihe auf Deutsch veröffentlichen wird.
Egmont Manga plant, die Starving Anonymous-Fortsetzung Revelation ab Oktober 2024 für 8,00 € pro Band in den Handel zu bringen. Weitere Bände der ab 18 Jahren empfohlenen Geschichte sollen danach im zweimonatlichen Rhythmus folgen. Mit der japanischen Leseprobe können Interessierte hier für einen ersten Eindruck reinblättern. Zwischen Juli 2022 und Juni 2023 hat der Berliner Herausgeber schon das Hauptwerk auf Deutsch herausgegeben.
In Japan erschien Starving Anonymous: Revelation von Yuu Kuraishi, Kengo Mizutani und Kazu Inabe zwischen April 2021 und Juni 2023 auf der Comic Days-Webseite vom Verlag Kodansha. Wie die Hauptreihe zählt auch das Sequel sieben Bände. Starving Anonymous lief zuvor von September 2016 bis November 2018 im eYoung Magazine des genannten Publishers. Von dem gesamten Franchise sind in Fernost mehr als 4 Millionen Exemplare in Umlauf.
Handlung von Starving Anonymous: Revelation
Eine ganz normale Schule, ein ganz normales Klassenzimmer, mit ganz normalen Schülern. Aber irgendetwas stimmt nicht. Die Atmosphäre ist erdrückend und eine unerträgliche Anspannung liegt immer und überall in der Luft. Plötzlich ertönt die Durchsage des Direktors: Von allen Mitschülern hat nur Yuzu es geschafft – sie hat die große Ehre, den Göttlichen Wesen geopfert zu werden … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)