Lizenz: „Die Gesellschaft der Tiere“ erscheint bei Hayabusa auf Deutsch
Mit Die Gesellschaft der Tiere hat Hayabusa für das kommende Programm einen neuen Seinen-Manga aus dem Horror-Bereich lizenziert.
Der Hamburger Verlag plant, Band 01 von dem ab 18 Jahren empfohlenen Die Gesellschaft der Tiere zum 01. Oktober 2024 auf Deutsch zu veröffentlichen. Wann Folgebände erscheinen, verbleibt noch abzuwarten. Für das Softcover-Großformat sind 10,00 € zu bezahlen. Interessierte können sich mithilfe dieser Online-Leseprobe einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
In Japan ist die Geschichte ursprünglich zwischen Februar und April 2023 unter dem Originaltitel Doubutsu Ningen im Young Animal-Magazin von Hakusensha gelaufen. Seit Juni 2023 ist das bislang als Einzelband geführte Taschenbuch erhältlich. Laut Mangaka Takuya Okada befindet sich allerdings eine Fortsetzung in Vorbereitung, Details dazu stehen noch aus.
Handlung von Die Gesellschaft der Tiere
Nach einem Autounfall finden sich ein Vater und seine Tochter inmitten einer ungewöhnlichen Dorfgemeinschaft wieder. Die Dorfbewohner sind allesamt Tiermenschen – halb Tier, halb Mensch. Die anfängliche Gastfreundschaft schlägt plötzlich in brutale Gewalt um, denn für die Tiermenschen sind die menschlichen Neuankömmlinge nichts anderes als Frischfleisch! (© Carlsen Verlag GmbH)