„gift of poison“ international auf „MANGA Plus“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Existential Unplugged-Simulpub berichtet haben, steht nun auch gift of poison auf MANGA Plus zur Verfügung.
Seit dem 03. April kann gift of poison bei MANGA Plus auf Englisch gelesen werden. Das zweite Kapitel ist für den 10. April um 17 Uhr angekündigt. Ob die weiteren Kapitel ebenfalls im wöchentlichen Rhythmus folgen, verbleibt noch abzuwarten. Wie gewohnt erfolgt der Release kostenlos, laut offiziellen Angaben ist – zumindest vorerst – keine Beschränkung in der Verfügbarkeit vorgesehen.
In Japan ist das Werk zeitgleich unter dem Originaltitel Doku no Okurimono auf Shounen Jump+ gestartet, Herausgeber ist Shueisha. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Das Werk stammt von Mangaka DODOTAN. Ob für die Zukunft eine deutschsprachige Fassung zu erwarten ist, lässt sich bislang nicht abschätzen.
Handlung von gift of poison
Gift Hisono ist ein begabter Maler, den finanzielle Sorgen plagen. Als er kurz vor der Fertigstellung seines neuesten Werks steht, bricht plötzlich sein treuer Spachtel ab! In einem verzweifelten Versuch, sich einen Ersatz zu leisten, stiehlt er Farbe von seinem engen Freund und Mitglied des Kunstclubs, Taima. Dieser Diebstahl, der von Kadomi, einem anderen Clubmitglied, beobachtet wird, markiert den Beginn seines giftigen Untergangs …