altraverse äußert sich zur Light Novel von „Re:Zero“
Nach der Bekanntgabe verschiedener Lizenzen hat Herausgeber altraverse im Rahmen des gestrigen Livestreams noch mehrere Fragen aus der Fan-Community beantwortet. Dabei war unter anderem die Light Novel von Re:Zero Thema.
Angesprochen auf die Frage, ob der Hamburger Publisher plane, die Re:Zero-Light-Novel zu veröffentlichen, erklärte Verleger Dr. Joachim Kaps, dass die Chance dafür im Moment „extrem gering“ ist. Ein solches „Mammutprojekt“ sei in der jetzigen Aufstellung nicht zu realisieren – sowohl aufgrund der personellen als auch ökonomischen Ressourcen. Allein der Aufwand der redaktionellen Bearbeitung ist, so Product Manager Johannes Marschallek ergänzend weiter, um ein Fünf- bis Zehnfaches höher. Man glaube, dass der Titel „vielleicht eher in einen der Verlage gehöre, die sich darauf [auf Light Novels] spezialisieren“.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Betreffender Ausschnitt ist ab Minute 53:08 zu sehen.
Aktuell gibt altraverse den dritten Part Truth of Zero der Manga-Adaption zu je 8,00 € auf Deutsch heraus, danach soll The Sanctuary and the Witch of Greed folgen. Die zugrundeliegende Roman-Reihe von Tappei Nagatsuki (Story) und Shinichirou Otsuka (Art) läuft seit Januar 2014 unter dem Label MF Bunko J von Media Factory, einem Unternehmen der KADOKAWA CORPORATION. Vom Hauptwerk sind bislang 37 Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor.
Handlung von Re:Zero
Der Junge Subaru war eben noch im Supermarkt, als er sich urplötzlich in einer Parallelwelt wiederfindet, wo er auf eine außergewöhnliche Schönheit trifft, der ihr wertvolles Medaillon gestohlen wurde. Da sie ihn vor üblen Schurken gerettet hat, bietet er seine Hilfe an. Doch leichter gesagt als getan ... (© Crunchyroll, LLC)