„Die Braut des Dämons will gegessen werden“-Mangaka Keiko Sakano veröffentlicht neue Kurzserie
Hierzulande ist diesen Monat der achte Band von Die Braut des Dämons will gegessen werden in den Handel gekommen. In Japan erscheint unterdessen ein neues Werk von Mangaka Keiko Sakano.
Vor rund einem Monat war im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha das erste Kapitel von Mamorikatana no Uta -Mamorikatana no Ichimonji- (auch: Poem of the Guardian Sword) enthalten. Der Manga wird als Kurzserie beworben, genaue Angaben zum geplanten Umfang sind allerdings noch nicht bekannt. Während die Handlung von Mitsuru Yuuki stammt, ist Keiko Sakano für die Zeichnungen verantwortlich.
Im gleichen Magazin läuft weiterhin auch Die Braut des Dämons will gegessen werden. Vor wenigen Tagen kam in Fernost Band 09 auf den Markt. Hierzulande wird die Fantasy-Romance-Geschichte von altraverse auf Deutsch verlegt. Seit diesem Monat ist der achte Band für 7,00 € im Handel zu finden. Von Mangaka Keiko Sakano sind zuvor schon Hakubis Blütentanz sowie Mein göttlicher Verehrer und Deine wundersame Welt bei TOKYOPOP veröffentlicht worden. Mitsuru Yuuki ist dagegen vor allem als Autorin von Shounen Onmyouji bekannt, die Light Novel zählt bereits 56 Bände.
Handlung von Mamorikatana no Uta -Mamorikatana no Ichimonji-
Die Geschichte spielt in der Hauptstadt Shinto Tokyou, wo Menschen und Monster zusammenleben. Protagonistin Uta wird von ihrer Großmutter beauftragt, den Makibara-Clan zu finden. Der Hausherr Rinnosuke hat vor Kurzem das gesamte Hauspersonal entlassen. Außerdem verschwinden in der Stadt immer wieder Leute …
Handlung von Die Braut des Dämons will gegessen werden
Als sie klein war, wurde Mashiros Leben von einem Oni gerettet. Um ihm zu danken, verspricht sie ihm, sich ihm mit Vollendung ihres 17. Lebensjahres zu opfern. Nachdem einige Jahren vergangen sind, ist sie alt genug, um ihn zu heiraten und anschließend von ihm gefressen zu werden. Doch der Dämon scheint gar keine Anstalten zu machen, sie zu fressen, sondern verliebt sich in sie ... (© Altraverse GmbH)