Abbruch von „Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen“ bekannt gegeben
Seit Längerem ist kein neues Kapitel von Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen erschienen. Nun ist klar, dass die Reihe in Japan abgebrochen wird.
Via Social Media hat die Redaktion des Comic Ride-Magazins bekannt gegeben, dass der Release von Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen eingestellt wird. Grund dafür sei die angeschlagene Gesundheit von Mangaka Sho Okagiri. Die Geschichte, die ungefähr ab dem zehnten Band der zugrundeliegenden Light Novel ansetzt, lief seit Juli 2016 in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Micro Magazine. Zuletzt war der Titel im Hiatus.
Hierzulande hat sich altraverse die Veröffentlichungsrechte an dem Werk gesichert. Die schlussendlich acht Bände sind zwischen Mai 2020 und Juni 2022 zu je 7,00 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf den deutschsprachigen Markt gekommen. Bei dem Hamburger Verlag sind außerdem die Light-Novel-Vorlage von Fuse (Story) und Mitz Vah (Art) sowie der Haupt-Manga und weitere Ableger erhältlich.
Handlung von Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen
Tempest, das Land der Dämonen mitten im Jura-Wald, hat sich zu einem florierenden Zentrum der Völker und Kulturen entwickelt. Deshalb entscheidet Rimuru, der schleimige Anführer der Nation, dass es einen Reiseführer geben sollte, um allen zu erzählen wie großartig es dort ist. Er sucht sich ein junges und zuckersüßes Hasenmensch-Mädchen aus, das diese Aufgabe erledigen soll.
Die Serie begleitet die schlappohrige Protagonistin auf ihrer wunderbaren Reise durch das freundliche Reich der Dämonen! (© altraverse GmbH)