Lizenz: „Helck“ erscheint bei Manga JAM Session auf Deutsch
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem Manga JAM Session jüngst einen eigenen Webshop eröffnet hat, wurde nun eine neue Lizenz des Herausgebers enthüllt: Helck.
Der Wiener Independent-Publisher hat sich die Veröffentlichungsrechte an der Shinsoban-Neuausgabe von Nanaki Nanaos Helck gesichert. Band 01 soll zum 06. Dezember 2024 für 10,00 € auf Deutsch erscheinen, weitere Bände folgen voraussichtlich im dreimonatlichen Rhythmus. Mittels Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
In Japan lief die Reihe von Mai 2014 bis Dezember 2017 im Ura Sunday-Webzine und beim Manga One-Service von Shogakukan. Die Hauptgeschichte gilt mit zwölf Bänden als abgeschlossen. Im August 2020 ist ein Sequel namens Iken Senki Völundio gestartet, das zurzeit allerdings pausiert. Vergangenes Jahr feierte eine 24 Episoden umfassende Anime-Adaption aus dem Studio Satelight Premiere – hierzulande ist die Serie bei Amazon Prime Video *WERBUNG beziehungsweise aniverse zu sehen, peppermint anime plant darüber hinaus einen Disc-Release.
HELCK SHINSOBAN ©2022 Nanaki NANAO / SHOGAKUKAN
Handlung von Helck
Der Dämonenkönig wurde von den Menschen besiegt. In der Dämonenwelt veranstalten die Dämonen jetzt ein Turnier um den Thron des nächsten Dämonenkönigs. Dort taucht ein unerwarteter Teilnehmer auf: der Held der Menschen, Helck! Er verkündet, dass er Menschen hasst und vernichten will. Doch ob man seinem lächelnden Gesicht wirklich trauen kann? Die Rote Vermilio, hochrangige Generalin des Dämonenreichs, zweifelt an dem freundlichen Riesen und versucht, seine wahre Motive herauszufinden. Kann sie die Dämonenwelt vor ihrem Schicksal bewahren...? (© Manga JAM Session e.U.)