Egmont Manga beziffert Erfolg der „Homunculus“-Neuausgabe
Seit vergangenem Jahr veröffentlicht Egmont Manga eine Neuausgabe von Homunculus. Im Rahmen der vergangenen Programmankündigungen wurde nun erstmals deren Erfolg beziffert.
Verlagsangaben zufolge wurden bislang 60.000 Exemplare der new edition von Homunculus verkauft. Diese Zahl bezieht sich dabei auf die ersten sechs Sammelbände. Band 08 soll zum 06. August für 12,00 € (Print) beziehungsweise 10,99 € (E-Book) auf den Markt kommen. Der Berliner Herausgeber hat die Reihe zwischen Juli 2006 und März 2012 schon einmal auf Deutsch verlegt.
HOMUNCULUS © 2003 Hideo YAMAMOTO / SHOGAKUKAN
In Japan lief das Werk von Mangaka Hideo Yamamoto zwischen März 2003 und Februar 2011 in Shogakukans Big Comic Spirits-Magazin. Die Originalfassung zählt 15 Bände, später folgte die zehnteilige Bunkoban-Neuausgabe, die der new edition hierzulande als Grundlage dient. Mittels Leseprobe können Interessierte kostenlos reinblättern.
Handlung von Homunculus
Seit knappen zwei Wochen lebt der ehemalige Versicherungsangestellte Nakoshi auf der Straße. Einzig sein Auto ist ihm geblieben und dient ihm als Behausung – bis es plötzlich abgeschleppt wird. Als er kurz darauf von dem mysteriösen Ito angesprochen wird, der ihm eine stattliche Entlohnung anbietet, um einige ungewöhnliche Experimente an ihm durchführen zu dürfen, zögert Nakoshi. Doch es wäre genug Geld, um sein Auto wiederzubekommen ... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)