Motiv der „My Shojo Moments“-Fotokarte zu „Mr. Mallow Blue“ vorgestellt
Mit den Mai-Novitäten hat TOKYOPOP den vierten Band von Mr. Mallow Blue veröffentlicht. Inzwischen ist bekannt, wie das Erstauflagen-Extra aussieht.
Der zum 08. Mai veröffentlichte Band 04 von Mr. Mallow Blue wartet in der ersten Auflage mit der unten zu sehenden My Shojo Moments-Fotokarte auf. TOKYOPOP verlegt die Reihe seit Oktober 2022 für je 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf Deutsch. Als Teil der I-LOVE-SHOJO-Kampagne erhielt der Auftaktband eine limitierte ShoCo-Card. Interessierte können an dieser Stelle kostenlos reinlesen.
In Japan läuft Mr. Mallow Blue seit November 2019 im Asuka-Magazin von Kadokawa Shoten, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Aktuell sind vier Bände erhältlich, Informationen zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Mangaka Akaza Samamiya ist hierzulande außerdem für Bloody Mary, Ballad Opera, Vogelkäfig Syndrom sowie Bilder der Liebe und für die Zeichnungen von Ein Prinz auf Abwegen bekannt.
Handlung von Mr. Mallow Blue
Seit Aoi als Schüler gemobbt wurde, hat er sich zunehmend zurückgezogen und lebt heute als Einsiedler in einer zugemüllten Wohnung. Inzwischen ist er 27 Jahre alt und der nächste Supermarkt erscheint ihm wie das Ende der Welt. Als er dort seinem ehemaligen Mitschüler begegnet, der damals der Auslöser für seinen Rückzug war, bricht er endgültig zusammen und will seinem Leben ein Ende setzen. Doch plötzlich findet er sich im Körper der Highschool-Schülerin Sakura wieder. Diese hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und eckt in ihrem Umfeld mit ihrer Art an. Allein ihr Mitschüler Minazuki redet hin und wieder ein Wort mit ihr. Kann dieses übernatürliche Ereignis die Chance für einen Neustart sein oder sitzt der Schmerz zu tief? Bloody Mary-Mangaka Akaza Samamiya erzählt die melancholische Geschichte von drei traumatisierten Menschen, die sich nach einem anderen Leben sehnen. (© TOKYOPOP GmbH)