Live-Action-Adaption von Minta Suzumarus „Takaras Glasperlen“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den bevorstehenden Deutschland-Release von Takaras Glasperlen berichtet haben, wurde nun eine Realverfilmung angekündigt. Die Boys-Love-Geschichte stammt von I Didn't Mean to Fall in Love-Mangaka Minta Suzumaru.
Via X (ehemals Twitter) hat die Redaktion des Magazins Dear+ angekündigt, dass zum 01. Juli eine Live-Action-Adaption von Takaras Glasperlen Premiere feiern wird. Für die beiden Hauptrollen wurden Yoji Iwase als Takara und Eito Konishi als Taishin verpflichtet. Weitere Details zu der Produktion sollen schrittweise hier über Social Media folgen. Ein internationaler Release ist bislang zwar nicht bestätigt, unserer Einschätzung nach aber durchaus wahrscheinlich.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen September 2020 und April 2022 unter dem Originaltitel Takara no Biidoro in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Shinshokan zu lesen. Egmont Manga plant, den Einzelband zum 07. Juni für 9,00 € auf Deutsch zu verlegen. Mangaka Minta Suzumaru ist hierzulande bereits für zahlreiche Boys-Love-Werke bekannt, darunter die bei Hayabusa erhältlichen I Didn't Mean to Fall in Love und Cupid is Struck by Lightning.
Handlung von Takaras Glasperlen
Taishins Entscheidung, an einer Universität in der Großstadt zu studieren, hat nur einen Grund: Er will Takara finden, der ihn bei einer zufälligen Begegnung vor einigen Jahren getröstet hatte, nachdem sein geliebtes Haustier gestorben war. Ein Wiedersehen lässt nicht lange auf sich warten, aber der ältere Student ist überraschend distanziert und kühl. Doch Taishin gibt nicht auf! Und aus irgendeinem Grund kann Takara auch nicht die Augen von ihm lassen … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)