„My Girlfriend's Child“ endet in wenigen Kapiteln
Während sich Fans hierzulande noch bis Herbst zum Start von My Girlfriend's Child gedulden müssen, gibt es aus Japan Neuigkeiten zu der Reihe.
Via X (ehemals Twitter) gab Mangaka Mamoru Aoi bekannt, dass die Hauptgeschichte von My Girlfriend's Child in drei Kapiteln enden wird. Der preisgekrönte Manga läuft seit Mai 2021 unter dem Originaltitel Ano Ko no Kodomo im Bessatsu Friend-Magazin von Kodansha. Bislang sind acht Bände erhältlich. 2023 wurde das Werk mit dem 47. Kodansha Manga Award in der Kategorie Shoujo ausgezeichnet. Die Geschichte um eine Teenager-Schwangerschaft ist zudem in der Sparte „Best Publication for Teens“ für den diesjährigen Will Eisner Comic Award nominiert.
Carlsen Manga! plant, My Girlfriend's Child zum 22. Oktober auf Deutsch zu starten. Neben der Taschenbuchfassung für 7,50 € soll eine E-Book-Ausgabe zum Preis von 5,99 € angeboten werden. Band 02 und Band 03 sind für den 09. Januar beziehungsweise den 25. Februar 2025 angekündigt. Mangaka Mamoru Aoi feiert mit My Girlfriend's Child ihr Deutschland-Debüt. Interessierte können mithilfe einer Online-Leseprobe schon jetzt reinblättern.
Handlung von My Girlfriend's Child
Sachi und ihr Freund Takara sind ein ganz normales Highschool-Pärchen. Sie gehen zusammen zur Schule, verbringen ihre Freizeit gemeinsam und entdecken miteinander behutsam die intimen Seiten ihrer Beziehung. Doch mit der Zeit bekommt Sachi immer mehr das Gefühl, dass mit ihrem Körper etwas nicht stimmt, weshalb sie beschließt, einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Später, auf der Toilette eines Restaurants weit weg von ihrem Zuhause, sieht sie die beiden roten Linien, die ihr und Takaras Leben für immer verändern werden... (© Carlsen Verlag GmbH)