Japan: Neues Werk von „Blue Spring Ride“-Mangaka Io Sakisaka startet im Juni
Nachdem wir bereits im Februar über einen neu angekündigte Geschichte von Autorin Io Sakisaka berichtet haben, soll diese nun in Kürze starten.
In der am 13. Juni erscheinenden Juli-Ausgabe des Bessatsu Margaret-Magazins wird das erste Kapitel von Yume ka Utsutsu ka (etwa: Traum oder Realität) enthalten sein. Bei dem Romance-Manga sollen ein Mädchen, dem es schwerfällt, mit anderen zu sprechen und ihr Senpai, der sie unterstützt, den aber niemand kennt, im Mittelpunkt stehen. Auf X (ehemals Twitter) präsentierte die Zeichnerin ein erstes Bild von den beiden. Zur Feier der Veröffentlichung wird die Geschichte nicht nur mit einleitenden Farbseiten starten, sondern auch das Cover der besagten Zeitschrift schmücken. Herausgeber ist der japanische Verlag Shueisha.
Zuletzt hat Io Sakisaka an Sakura, Saku. gearbeitet, welches mit neun Bänden als abgeschlossen gilt. Die Reihe ist bisher nicht für den deutschsprachigen Markt angekündigt, US-Publisher VIZ Media bietet allerdings eine englische Fassung an. Hierzulande erscheint unterdessen die Light-Novel-Adaption von Blue Spring Ride, TOKYOPOP wird im Juni den zweiten Band für 14,00 € herausgeben. Der Hamburger Publisher hat außerdem Io Sakisakas Strobe Edge, den Blue Spring Ride-Manga, Miracles of Love sowie zwei Kurzgeschichten-Sammlungen veröffentlicht.
Handlung von Blue Spring Ride
Mit ihrem Wechsel an die Highschool möchte Futaba sich verändern und gibt sich so unweiblich wie möglich. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit ist sie auf der Mittelschule häufig angeeckt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen. Als dieser in der Highschool plötzlich wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou hat jetzt einen anderen Namen! Leider klappt es mit Futabas Neustart nicht so, wie geplant. Und zu allem Überfluss verrät Kou, dass er damals auch in sie verliebt war. Wie es um die Gefühle der beiden heute wohl steht? (© TOKYOPOP GmbH)