Leseprobe zur „Afro Samurai“-Neuausgabe veröffentlicht
Passend zum bevorstehenden Release der Afro Samurai-Neuausgabe hat Herausgeber Hayabusa eine Leseprobe veröffentlicht.
Der Hamburger Publisher bringt zum 29. Mai den Afro Samurai-Doppelband in den deutschsprachigen Handel. Interessierte können sich mithilfe der kostenlosen Online-Preview einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen. Für das rund 350 Seiten starke Softcover-Großformat samt den Farbelementen sind 24,00 € zu bezahlen, eine E-Book-Fassung wird nicht angeboten. 2011 wurde der Titel schon einmal durch Carlsen Manga! verlegt.
In Japan hat Takashi Okazaki die Geschichte zwischen September 1999 und Oktober 2000 zunächst im Eigenverlag, in der selbst gegründeten Doujinshi-Zeitschrift Nou Nou Hau, veröffentlicht. Später gab ein gemeinsames Imprint der US-amerikanischen Publisher Seven Seas Entertainment und Tor Books eine überarbeitete Fassung in zwei Bänden heraus. Eine Besonderheit der Kurzreihe ist die Leserichtung: Diese ist sowohl im Original als auch hierzulande westlich angelegt, also von links nach rechts. Studio GONZO hat mehrere Anime-Umsetzungen zu dem Franchise produziert.
Handlung von Afro Samurai
Die Legende besagt, dass der Träger des Stirnbands Nr. 1 die Welt beherrschen wird. Er kann nur vom Besitzer des Stirnbands Nr. 2 herausgefordert werden... Nachdem er als Kind mitansehen muss, wie sein Vater, Träger des Stirnbands Nr. 1, von Bösewicht Justice ermordet wird, schwört Afro Samurai bittere Rache. Das Stirnband Nr. 2 um seinen Kopf macht er sich auf die Suche nach Justice. Doch natürlich gibt es viele andere Kämpfer, die das Stirnband Nr. 2 erringen wollen, um an die Nr. 1 zu gelangen. Ein heftiger Rachefeldzug durch ein Land des Kampfes und der Schlachten beginnt... (© Carlsen Verlag GmbH)