Dokico stellt Webshop-Extra zu „Das (fast) perfekte Fräulein und sein Butler“ vor
Nachdem wir zuletzt über die Leseprobe von Das (fast) perfekte Fräulein und sein Butler (jap.: Saijo no Osewa: Takane no Hanadarake na Meimonkou de, Gakuin Ichi no Ojou-sama (Seikatsu Nouryoku Kaimu) wo Kagenagara Osewa suru Koto ni Narimashita) berichtet haben, hat Verlag Dokico nun ein Wesbhop-Extra zu dem Titel vorgestellt.
Via Social Media wurde die Bonusmanga-Postkarte, die – solange der Vorrat reicht – den Webshop-Bestellungen des ersten Bandes beigelegt wird, enthüllt. Band 01 der Reihe ist offiziell seit dem 10. September auf Deutsch erhältlich, zum Preis von 12,00 € werden rund 200 Seiten im Standard-Taschenbuchformat von 12,8 × 18,2 cm geboten. Neben der regulären Fassung wurde auch eine mittlerweile vergriffene Limited Edition produziert, die für 20,00 € mit einem Variant Cover und einem Acryl-Schlüsselanhänger aufwartet. Eine Leseprobe ist hier zu finden.
In Japan läuft Das (fast) perfekte Fräulein und sein Butler seit Juli 2021 im Fire Cross-Webmagazin von Hobby Japan. Bislang zählt die Geschichte zwei Bände. Der Manga basiert dabei auf der gleichnamigen Light Novel von Yusaku Sakaishi (Story) und Sakura Miwabe (Art), welche seit Mai 2021 ebenfalls bei Hobby Japan veröffentlicht wird und aktuell acht Bände umfasst. Ob Dokico in Zukunft auch die Light-Novel-Vorlage herausgeben wird, ist nicht bekannt.
Handlung von Das (fast) perfekte Fräulein und sein Butler
Itsuki Tomonari ist ein armer Oberschüler und wird ausgerechnet auch noch in einen Entführungsversuch von Hinako Konohana, einem Mädchen aus gutem Hause, involviert. Nach außen hin scheint Hinako ein kluges und hübsches Mädchen zu sein, doch in Wirklichkeit ist sie ein faules Mädchen, das sich gerne gehen lässt.
Aufgrund ihrer familiären Situation muss Hinako in der Schule die Rolle der „perfekten jungen Dame“ spielen. Um sie zu beschützen, hat Itsuki die Aufgabe übernommen, sich um sie zu kümmern und ihr nach Möglichkeit nicht von der Seite zu weichen. Doch auch Hinako gewöhnt sich immer mehr an die Anwesenheit von Itsuki ... (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.