Apple TV+ kündigt zweite Staffel der „Drops of God“-Realserie an
Die Drops of God-Reihe dreht sich rund um das Thema Wein. Hierzulande ist der Manga bislang nicht verfügbar, wohl aber die Realserie. Letztere soll in Zukunft eine Fortsetzung erhalten.
Via Pressemeldung wurde angekündigt, dass die Live-Action-Adaption von Drops of God eine zweite Staffel erhält. Die Serie von Legendary Entertainment wird von Les Productions Dynamic in Zusammenarbeit mit 22H22 und Adline Entertainment produziert. Wie die ersten acht Episoden soll auch die Fortsetzung außerhalb Japans weltweit auf Apple TV+ zu sehen sein.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Für die Hauptrollen kehren erneut Fleur Geffrier als Camille sowie Tomohisa Yamashita als Issei zurück. Letzterer ist zum Beispiel aus dem Movie zu Von fünf bis neun bekannt. 2009 feierte bereits eine andere Realverfilmung – insgesamt neun Folgen – mit Kazuya Kamenashi, Seiichi Tanabe und Riisa Nika Premiere. Diese ist international nicht verfügbar.
In Japan lief der Manga von Shin Kibayashi (Story) und Shu Okimoto (Art) zwischen November 2004 und Juni 2014 unter dem Originaltitel Kami no Shizuku im Morning-Magazin von Kodansha. Die Hauptgeschichte zählt 44 Bände, von Mai 2015 bis April 2024 folgten zwei Sequels namens Marriage und deuxième mit zusammen 28 Bänden. Hierzulande ist kein Release in Sicht. Das Drops of God-Universum erscheint bei Kodansha USA auf Englisch – mittlerweile aber nur noch digital.
Handlung von Drops of God
Während die Weinwelt den Tod von Alexandre Léger betrauert, erfährt seine entfremdete Tochter Camille, dass seine außergewöhnliche Sammlung nun ihr gehört. Doch bevor sie ihr Erbe antreten kann, muss Camille Alexandres Schützling Issei in einem Test der Sinne besiegen. (© Apple Inc.)