Fotos vom Erstauflagen-Extra zu Go Nagais „Devilman“
Seit wenigen Tagen ist der Auftaktband von Devilman im deutschsprachigen Handel. Wir zeigen, wie das beiliegende Extra aussieht.
Egmont Manga hat den ersten Band von Devilman zum 07. Juni auf Deutsch veröffentlicht. Ein Nachdruck ist bereits angestoßen, der unten zu sehende Miniprint liegt allerdings nur in der Erstauflage bei. Für den Release als Klappenbroschur im Standardformat sind 12,00 € zu bezahlen. Laut Redakteur Marco Walz ist das verwendete Papier nicht durchscheinend, außerdem wurde mit einem anderen, teureren Druckverfahren dafür gesorgt, dass die „Linien sehr klar und die Schwarzwerte schön satt“ sind. Interessierte können an dieser Stelle kostenlos reinlesen.
© 1972 Go Nagai/Dynamic Planning Inc. All Rights Reserved. | Foto: Lucas Sebastian, Manga Passion
In Japan wurden die einzelnen Kapitel zwischen Juni 1972 und Juni 1973 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha abgedruckt. Die Geschichte gilt mit fünf Bänden als abgeschlossen. Neben verschiedenen Ablegern, darunter Devilman Lady und Devilman VS. Hades, hat das Werk verschiedene Anime-Adaptionen inspiriert – unter anderem Devilman Crybaby, das bei Netflix auf Abruf bereitsteht.
Handlung von Devilman
Eigentlich galten die Dämonen, die in Urzeiten über die Erde herrschten, als besiegt. Doch wie aus dem Nichts kehren die Diener der Hölle zurück, um die Menschheit zu unterjochen – eine Invasion, die nur mit teuflischen Kräften aufgehalten werden kann! Einzig das Herz des Oberschülers Akira scheint rein genug, um diese dunklen Mächte zu kontrollieren … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)