altraverse informiert über Fehldruck bei „Radiant“ Band 15
Nachdem wir zuletzt über das zweisprachige Artbook zu Radiant berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zur deutschsprachigen Ausgabe der Hauptreihe.
Herausgeber altraverse hat bekannt gegeben, dass die gesamte Erstauflage von Band 15 von einem Fehldruck betroffen ist. Auf einer Innenseite sind die Sprechblasen leer. Ein Nachdruck dürfte bereits angestoßen sein. „Sobald eine korrigierte Auflage vorliegt, wird es die Möglichkeit geben, die bereits ausgelieferten Bücher umzutauschen“, heißt es auf Social Media.
Ursprünglich wurde Radiant von Pyramond auf Deutsch veröffentlicht. Da der Release bei dem kleinen Independent Publisher längere Zeit nicht fortgeführt wurde, hat sich altraverse die Lizenz sichern können. Seit Februar 2022 sind vierzehn beziehungsweise fünfzehn Bände der Neuausgabe zu je 8,00 € erschienen. Alle vier Bände wird zudem ein Schuber-Bundle produziert. Band 16 ist hierzulande noch ohne Termin.
In Frankreich wird die Geschichte seit Juli 2013 von Ankama Éditions verlegt. Bislang sind 18 Bände erhältlich, Band 19 soll zum 30. August folgen. Das Werk inspirierte bereits zwei Anime-Staffeln mit jeweils 21 Episoden, welche hierzulande bei Crunchyroll zur Verfügung stehen. Zum Anschauen wird ein Premium-Account benötigt.
Handlung von Radiant
Die Welt wird von Monstern überrannt, die man Nemesis nennt. Nur die Zauberer können diese Wesen besiegen. Seth ist einer von ihnen. Nachdem er von den Nemesis infiziert wurde, stellt er sich ihnen in einem Kampf, der nur ein Ziel hat: Sie alle zu vernichten! (© Altraverse GmbH)