Gou Tanabe startet neuen „Lovecraft“-Manga rund um Randolph Carter
Nachdem wir zuletzt über den Abschluss von Gou Tanabes H.P. Lovecrafts Dream Cycle Stories-Adaption berichtet haben, ist nun ein neuer Manga aus dem Serienuniversum gestartet.
Zum 12. Juni ist in Japan das erste Kapitel von Lovecraft no Genei in der Monthly Comic Beam-Zeitschrift von Enterbrain, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, erschienen. Laut Mangaka Gou Tanabe soll es sich bei der Veröffentlichung um eine Kurzreihe handeln, bei der Randolph Carter, eine der am häufigsten wiederkehrenden Lovecraft-Figuren aus dem Cthulhu-Mythos, im Mittelpunkt steht.
Carlsen Manga! hat schon verschiedene Umsetzungen von Gou Tanabe verlegt. Neben den Einzelbänden H.P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten, H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All und H.P. Lovecrafts Der leuchtende Trapezoeder wurden in der Vergangenheit Sammelbandausgaben von H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns und H.P. Lovecrafts Der Schatten aus der Zeit herausgegeben. Zuletzt folgten H.P. Lovecrafts Cthulhus Ruf sowie Der Außenseiter und andere Geschichten auf Deutsch. Zum 30. April ist Band 01 vom H.P. Lovecrafts Das Grauen von Dunwich-Dreiteiler auf den deutschsprachigen Markt gekommen. 2022 haben wir ein Interview mit dem Mangaka geführt.
Über H.P. Lovecrafts Cthulhus Ruf
Der Lovecraft-Klassiker, endlich als Manga-Adaption! Die Sichtung des Nachlasses von George Gamell Angell, emeritierter Professor für semitische Sprachen, fördert Hinweise auf die Existenz eines übernatürlichen Wesens namens Cthulhu zutage. In den drei Episoden "Der Schrecken im Lehm", "Der Bericht des Inspektors Legrasse" und "Der Schrecken aus dem Meer" entwirft H. P. Lovecraft ein mystisches Szenario zum Kult über das riesige, geflügelte Wesen mit Klauen an Armen und Beinen und einem Kopf voller Tentakeln. Schritt für Schritt entwickelt er den Beginn des berühmten Cthulhu-Mythos, der die Herzen von Lovecraft-Fans höher schlagen lässt... (© Carlsen Verlag GmbH)