Anime-Sequel und Mini-Serie zu „Tokyo Revengers“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über das neue Werk von Mangaka Kan Wakui berichtet haben, gibt es jetzt Neuigkeiten zu seiner Tokyo Revengers-Reihe.
Auf einem japanischen Event zum Tokyo Revengers-Anime wurde eine Fortsetzung der Adaption angekündigt, die . Außerdem soll eine Mini-Serie namens Douwa Revengers erscheinen. Letztere erzählt verschiedene Märchen im Chibi-Format nach, die erste Episode basiert laut Bekanntmachung auf dem Pfirsichjungen Momotarou. Während die erste Staffel und der erste Realfilm auf Crunchyroll zur Verfügung stehen, werden die weiteren Anime-Episoden bei Disney+ angeboten.
In Japan lief die 31 Bände umfassende Hauptreihe zwischen März 2017 und November 2022 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Carlsen Manga! druckt das Werk zu je 12,00 € in Doppelbänden. Der Abschlussband 15 kommt voraussichtlich zum 30. Juli für 16,00 € in den deutschsprachigen Handel. Der Hamburger Herausgeber bietet darüber hinaus die Character Guides sowie das Spin-off Bajis Brief an. Ende November sollen die Short Stories als 2-in-1-Gesamtausgabe folgen.
Handlung von Tokyo Revengers
Aus den Nachrichten erfährt Takemichi Hanagaki, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata Tachibana, von der berüchtigten Tokyo Manji Gang ermordet wurde. Takemichi beginnt zu grübeln, wie das Leben, seitdem er mit Hinata zusammen war, verlaufen ist und stellt fest: seine Bude ist eine kleine Butze, er hält sich mit einem schlechten Job über Wasser und seit Hinata hat er tatsächlich keine Freundin mehr gehabt... kurzum: Er ist am absoluten Tiefpunkt und ein ziemlicher Loser!
Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.
Dafür muss Takemichi nur an die Bosse einer von Tokyos Jugend-Bikergangs herankommen: der Tokyo Manji Gang!! (© Carlsen Verlag GmbH)