„Black Butler“ pausiert zur Vorbereitung auf den Story-Höhepunkt
Mangaka Yana Toboso pausiert die Veröffentlichung von Black Butler. Die Geschichte nähert sich offenbar ihrem Abschluss.
Via X (ehemals Twitter) hat die Redaktion des GFantasy-Magazins bekannt gegeben, dass der Release von Black Butler auf unbestimmte Zeit pausieren wird. Mangaka Yana Toboso erklärt dabei, dass sie in der Zwischenzeit Recherchen durchführe und Vorbereitungen treffe, da „der Manga auf seinen Höhepunkt zusteuert“. Wie viele Kapitel beziehungsweise Bände noch folgen, verbleibt abzuwarten.
In Japan läuft die Reihe seit September 2006 unter dem Originaltitel Kuroshitsuji in der zuvor genannten Zeitschrift von Square Enix. Aktuell sind 34 Bände erhältlich. Carlsen Manga! gibt Black Butler seit Mai 2010 auf Deutsch heraus. Band 33 wurde zum 27. Februar dieses Jahres für 7,00 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf den Markt gebracht, der 34. Band ist hierzulande noch ohne Termin.
Handlung von Black Butler
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird... (© Carlsen Verlag GmbH)