Neue Serie von „Liebeslügen“-Mangaka Kotomi Aoki gestartet: „Boku no ato“
Nachdem im Juli bereits eine neue Serie von Aya Asano im Cheese!-Magazin begonnen hat, meldete sich vor Kurzem eine weitere Romance-Autorin mit einem neuen Werk zurück.
Ende August ist in Shogakukans Cheese!-Magazin das erste Kapitel von Boku no ato (etwa: Meine Narben) erschienen. Die Handlung sowie die Zeichnungen stammen dabei von Kotomi Aoki. Über den geplanten Umfang der Geschichte ist aktuell noch nichts bekannt. Inhaltlich beginnt der Manga damit, dass dem männlichen Protagonisten ein Knutschfleck am Hals der ruhigen Klassensprecherin auffällt. Danach kann er an nichts anderes mehr denken. In dem folgenden Thread auf X (ehemals Twitter) kann ein Teil des ersten Kapitels eingesehen werden.
Zuletzt hat die Mangaka an dem neunbändigen Niji, Amaete yo. gearbeitet, welches im August 2020 endete. Hierzulande ist Aoki-sensei vor allem für Liebeslügen bekannt. Egmont Manga hat die insgesamt 22 Bände vollständig auf Deutsch verlegt, wobei die letzten drei Bücher nur als Bundle erhältlich sind. Zuvor gab der Publisher schon ihren Zweiteiler Morgens, Mittags, Abends heraus.
Handlung von Liebeslügen
Die beiden Hauptcharaktere sind Aki, ein gefragter Liedtexter und heimliches Mitglied der J-Pop-Band „Crude Play“, und „Mashu“, ein natürliches, unbeschwertes Mädchen. Aki verschweigt Mashu seine Identität und möchte mit ihrer Hilfe aus dem Musikbusiness ausbrechen. Was er aber nicht weiß: Auch Mashu wohnt in einem Land namens Musik … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)