„Wind Breaker“ erhält zweite Anime-Staffel
Nach Ausstrahlung der vorerst letzten Episode vom Wind Breaker-Anime wurde prompt eine Fortsetzung der Serie angekündigt.
Im Anschluss an die 13. Folge der Anime-Adaption von Wind Breaker wurde bekannt gegeben, dass es 2025 mit einer zweiten Staffel weitergehen soll. Ein genauer Termin wurde allerdings noch nicht enthüllt. Crunchyroll bietet die Produktion aus dem Studio CloverWorks zum Streamen an, teilweise auch mit deutscher Synchronisation.
In Japan läuft die Manga-Vorlage von Satoru Nii seit Januar 2021 in Kodanshas Magazine Pocket-App. Bisher sind 17 Bände erhältlich, über einen baldigen Abschluss der Geschichte ist nichts bekannt. TOKYOPOP gibt Wind Breaker seit Mai 2023 für 7,50 € pro Band heraus. Band 08 soll zum 10. Juli auf den Markt kommen. Eine Leseprobe kann hier durchgeblättert werden.
Handlung von Wind Breaker
Wen kümmern schon Noten? Hier herrscht das Gesetz der Straße. Die Furin-Highschool ist berühmt-berüchtigt für ihre ultrastreitbaren Schülercliquen. Das vermeintliche Paradies für Haruka Sakura, der in diesem Frühling neu an die Schule kommt, um sich dort zum Boss der Bosse hochzukämpfen. Doch zu seinem Erstaunen muss er feststellen, dass sich die dortige Gang, die sich »Wind Breaker« nennt, statt zünftigen Kämpfen lieber dem Schutz ihres Viertels widmet. (© TOKYOPOP GmbH)