„Hatsukoi no Tsuzuki wa Danshiryou de“ von Yue Nanami endet bald
Nachdem Anfang des Jahres mit Die tausendjährige Liebe des Dämons die hierzulande erste Reihe von Yue Nanami gestartet ist, gibt es nun Informationen zum Ende des aktuellen Werkes der Künstlerin.
Die Mangaka kündigte auf X (ehemals Twitter) an, dass Hatsukoi no Tsuzuki wa Danshiryou de (etwa: Die erste Liebe geht im Jungenwohnheim weiter) mit dem nächsten Kapitel enden werde. Besagtes Finale soll in der September-Ausgabe des Cheese!-Magazins abgedruckt werden. Aktuell zählt die Reihe fünf Bände, Band 06 wird vermutlich den Abschluss bilden. Yue Nanami veröffentlicht Hatsukoi no Tsuzuki wa Danshiryou de seit Juli 2022 in der zuvor genannten Zeitschrift von Shogakukan.
TOKYOPOP gibt Die tausendjährige Liebe des Dämons seit Januar 2024 auf Deutsch heraus. Die Buchaußenseite der mit 8,00 € bepreisten Printfassung ist in Teilen mit Goldfarbe veredelt. Alternativ wird eine E-Book-Ausgabe für 5,99 € angeboten. Kürzlich kam der dritte Band in den Handel, der vierte und zugleich letzte Band ist für Oktober geplant. Mittels Online-Leseprobe können Interessierte das gesamte erste Kapitel kostenlos lesen. Mangaka Yue Nanami feiert mit dem Werk ihr Deutschland-Debüt.
Handlung von Hatsukoi no Tsuzuki wa Danshiryou de
Shu wechselt auf eine Oberschule voller Jungs, obwohl sie nicht gut mit ihnen umgehen kann, und beschließt, hart zu arbeiten, um ihr Problem zu überwinden. Als sie dabei an ihre Grenzen stößt, ist es ein bemerkenswert auffälliger und cooler Typ namens Shiba, der anfangs nichts als kalt und unhöflich zu ihr war, aus dieser Denkweise rettet. In Wirklichkeit ist Shiba ein freundlicher Mensch, der Shu versichert: „Ich werde dich beschützen“. Trotz ihrer Differenzen erinnert Shiba Shu irgendwie an ihre erste Liebe …