„ShoCo Card“ zu „Marmalade Boy Little“ vorgestellt
Nachdem wir zuletzt über die deutschsprachige Leseprobe berichtet haben, wurde nun die ShoCo Card zu Marmalade Boy Little vorgestellt.
Verlag TOKYOPOP hat den ersten Band von Marmalade Boy Little zum 10. Juli in den Handel gebracht. Allein die Erstauflage wartet dabei mit der unten zu sehenden ShoCo Card auf. Interessierte können sich mithilfe der kostenlosen Online-Preview einen ersten Eindruck von dem Manga verschaffen. Band 02 soll hierzulande zum 09. Oktober folgen. Für den Release im Standardformat sind jeweils 7,50 € zu bezahlen.
TOKYOPOP hat in der Vergangenheit die Hauptreihe in sechs großformatigen Sammelbänden neu aufgelegt, zuletzt wurde auch eine E-Book-Fassung dieser sogenannten Perfect Edition veröffentlicht. Ursprünglich wurde das Werk vom heutigen Egmont Manga in acht regulären Taschenbüchern herausgegeben.
MARMALADE BOY LITTLE © 2013 by Wataru Yoshizumi / SHUEISHA Inc.
In Japan lief Marmalade Boy von Mai 1992 bis Oktober 1995 im Ribon-Magazin, zwischen März 2013 und September 2018 folgte dann Little in der Cocohana-Zeitschrift – Publisher ist Shueisha. Die Fortsetzungsgeschichte gilt mit sieben Bänden als abgeschlossen. Mangaka Wataru Yoshizumi ist außerdem für Titel wie Handsome Girl, Ultra Maniac und Chitose etc. bekannt.
Handlung von Marmalade Boy Little
Die kleine Rikka wächst in einer Patchworkfamilie auf, glaubt aber mit allen gleichermaßen verwandt zu sein. Mit sechs Jahren erfährt sie dann, dass sie lediglich mit ihren beiden erwachsenen Geschwistern Miki und Yuu, nicht aber mit dem gleichaltrigen Saku, blutsverwandt ist. Das macht für sie natürlich überhaupt keinen Unterschied! Oder etwa doch? Denn als die beiden ein paar Jahre später zusammen auf die Mittelschule kommen, entsteht ein ordentliches Wirrwarr der Gefühle. Während Rikka sofort Feuer und Flamme für den attraktiven Aoi ist, hat Saku schnell eine bildhübsche Verehrerin namens Sasamiya. Und das bringt zwischen Rikka und Saku so einiges durcheinander … (© TOKYOPOP GmbH)