Neuigkeiten zum Abschluss von „Servamp“
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt schon einmal über den bevorstehenden Abschluss von Servamp berichtet haben, wurden jüngst Neuigkeiten dazu bekannt gegeben.
In der Ausgabe 08/2024 des Monthly Comic Gene-Magazins wurde enthüllt, dass Servamp mit der am 13. Dezember erscheinenden 01/2025-Ausgabe enden wird. Statt – wie noch zuvor angekündigt – Band 23 soll nun Band 24, dessen Japan-Release für den 27. Dezember dieses Jahres angedacht ist, den Abschluss bilden. Die Supernatural-Geschichte läuft seit Juni 2011 in der genannten Zeitschrift von Media Factory, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, zu lesen.
Hierzulande wird der Manga von TOKYOPOP herausgegeben. Band 20 soll zum 12. Februar 2025 für 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf den deutschsprachigen Markt kommen. Nipponart hat im Mai 2020 eine Gesamtausgabe der Anime-Adaption herausgegeben, die Serie steht außerdem bei Amazon Prime Video *WERBUNG als Stream zur Verfügung.
Handlung von Servamp
Mahiru liest eines Tages eine schwarze Katze auf der Straße auf und gibt ihr den Namen Kuro. Doch Kuro ist ein Vampir – und noch dazu ein extrem fauler! Denn er ist Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit, und damit das genaue Gegenteil des ordentlichen, pflichtbewussten Mahiru. Zu allem Überfluss schließt Mahiru ungewollt einen Vertrag mit dem Blutsauger und gerät damit zwischen die Fronten im Krieg der Servamps (© TOKYOPOP GmbH)