„Arte“ endet in wenigen Kapiteln
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Bevor zum Monatsende ein neuer Band von Arte auf Deutsch erscheint, gibt es Neuigkeiten zum bevorstehenden Abschluss der Geschichte.
Laut Mangaka Kei Ohkubo soll Arte in wenigen Kapiteln enden. Wie viele Kapitel noch veröffentlicht werden, verbleibt abzuwarten. Das nächste Kapitel ist nach einer kurzen Pause für August angekündigt, danach soll es in unregelmäßigen Abständen weitergehen. In Japan erscheinen die einzelnen Kapitel seit Oktober 2013 im Comic Zeno-Magazin von Tokuma Shoten. Aktuell umfasst die Reihe 19 Bände, Band 20 soll im Oktober folgen. Ob es sich dabei bereits um den Abschlussband handelt, ist nicht bekannt.
Carlsen Manga! verlegt Arte seit Mai 2020 auf Deutsch. Bislang sind 16 Bände für je 10,00 € als Softcover-Großformat erhältlich, Band 17 soll zum 30. Juli folgen. Eine Leseprobe kann hier aufgerufen werden. Die gleichnamige Anime-Adaption wurde von polyband anime auf Disc herausgegeben. Außerdem stehen die insgesamt zwölf Episoden auf Amazon Prime Video *WERBUNG und Crunchyroll als Stream zur Verfügung.
Handlung von Arte
Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz des 16. Jahrhunderts – der Geburtsstunde der Renaissance - lebt. Eine junge Frau mit einem großen Traum: Sie will Malerin werden.
Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, ist allein Männern erlaubt!
Doch Arte will das nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung – mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art! (© Carlsen Verlag GmbH)