„Komi can't communicate“ erreicht finalen Arc
Nachdem wir zuletzt über eine Limited Edition zur französischen Ausgabe von Komi can't communicate berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zu der Comedy-Reihe.
Mit der Ausgabe 35/2024 des Shounen Sunday-Magazins wurde bekannt gegeben, dass Komi can't communicate zum 24. Juli in den finalen Handlungsbogen startet. Wie viele Kapitel beziehungsweise Bände dieser umfassen wird, verbleibt abzuwarten. Mangaka Tomohito Oda veröffentlicht das Werk seit Mai 2016 in der genannten Zeitschrift von Herausgeber Shogakukan. Bislang sind 34 Bände erhältlich.
Hierzulande wird der Manga von TOKYOPOP verlegt. Vor wenigen Tagen ist Band 25 auf den deutschsprachigen Markt gekommen, Folgebände erscheinen aktuell im zweimonatlichen Rhythmus. Neben der Taschenbuchausgabe für inzwischen je 7,50 € wird eine E-Book-Fassung zum Preis von 5,99 € angeboten. Die 24 Episoden der Anime-Adaption aus dem Studio OLM stehen auf Netflix zur Verfügung.
Handlung von Komi can't communicate
Komi ist der absolute Star ihrer Schule: So schön und kühl, dass jeder sie aus der Ferne bewundert. Aber ihr neuer Mitschüler Tadano findet heraus, dass der Schein ganz gewaltig trügt. Denn in Wahrheit fürchtet Komi sich so sehr vor anderen Menschen, dass sie keinen Ton herausbekommt. Mit Tadanos Hilfe versucht sie, ihre Ängste zu überwinden und ihren großen Traum zu erfüllen, 100 Freunde zu finden. Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere … (© TOKYOPOP GmbH)