„The Girl I Like Forgot Her Glasses“-Mangaka Koume Fujichika startet noch dieses Jahr ein neues Werk
Vergangenen Monat erschien in Japan der Abschlussband von The Girl I Like Forgot Her Glasses. Mangaka Koume Fujichika arbeitet inzwischen bereits an einem neuen Werk.
Im zwölften Band von The Girl I Like Forgot Her Glasses wurde enthüllt, dass die Autorin noch ab diesem Jahr einen neuen Manga über den Manga UP!-Webservice von Square Enix veröffentlichen wird. Die Reihe trägt dabei den Arbeitstitel Daiakutou Shounen (etwa: Großer Bösewicht-Junge). Inhaltlich soll es scheinbar in Richtung Fantasy gehen, exakte Details zu der Handlung stehen allerdings noch auf. Auf X (ehemals Twitter) hat Fujichika-sensei bereits einige Zeichnungen zu dem Werk geteilt.
Zuletzt hat die Mangaka an The Girl I Like Forgot Her Glasses gearbeitet, welches in Japan zwischen November 2018 und April 2024 beim gleichen Publisher lief. Die Geschichte gilt mit zwölf Bänden als abgeschlossen. Dokico verlegt den Manga auf Deutsch, im August soll Band 05 in den Handel kommen. Neben der regulären Ausgabe für 10,99 € ist auch wieder eine Limited Edition mit Variant-Cover-Schutzumschlag für 14,00 € geplant. Die dazugehörige Anime-Adaption kann bei Crunchyroll gestreamt werden. Mit The Fallen Summoner and I, the Invisible One soll im nächsten Jahr zudem ein Dreiteiler veröffentlicht werden, für den Koume Fujichika die Zeichnungen angefertigt hat.
Handlung von The Girl I Like Forgot Her Glasses
Neues Schuljahr, neue Sitznachbarn.
Für Komura beginnt das Schuljahr mit einer neuen Sitznachbarin - der Brillenträgerin Mie. Schon bald verliebt er sich in seine eigenwillige Mitschülerin ... die andauernd ihre Brille vergisst! Komura sieht in Mies Schussligkeit die ideale Chance, sie besser kennenzulernen. Denn wenn er ihr durch ihren quasi blinden Alltag hilft, verbringt er automatisch mehr Zeit mit ihr. Doch ob sein armes Herz diese ständigen emotionalen Höhenflüge verkraften wird? (© Dokico)