Finaler Arc von „Shadows House“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über die Erstauflagen-Ausstattung von Band 01 der deutschsprachigen Shadows House-Ausgabe berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zu der Mystery-Reihe.
Mit dem 200. Kapitel wurde bekannt gegeben, dass Shadows House seinen finalen Handlungsbogen erreicht hat. Wie viele Kapitel beziehungsweise Bände dieser umfassen wird, verbleibt abzuwarten. Der Manga läuft seit September 2018 im Weekly Young Jump-Magazin von Shueisha, aus gesundheitlichen Gründen pausiert die Veröffentlichung aktuell bis zum 22. August.
Manga Cult verlegt Shadows House auf Deutsch. Aktuell sind sechs Bände erhältlich, Band 07 soll zum 01. August bei dem Ludwigsburger Label folgen. Für das Softcover-Großformat sind 8,99 € zu bezahlen. Die zwei Staffeln der Anime-Adaption aus dem Studio CloverWorks stehen bei Crunchyroll auf Abruf bereit.
Das Mangaka-Duo Somato ist hierzulande schon für Kuro bekannt. TOKYOPOP hat die insgesamt drei Bände zwischen Juni 2016 und Februar 2017 zu je 9,95 € auf Deutsch herausgegeben. Band 01 und 02 gelten inzwischen als verlagsvergriffen. Ob es einen Nachdruck geben wird, ist ungewiss. Seit 2022 wird allerdings eine E-Book-Alternative angeboten.
Handlung von Shadows House
Ein verborgenes Herrenhaus, geheimnisvolle Bewohner und zahlreiche dunkle Geheimnisse – willkommen im Shadows House!
Schon seit sie denken kann, steht die fröhliche Emilico als „lebende Puppe“ im Dienst der mysteriösen Aristokratin Kate. Ihre Aufgaben sind es, tagein, tagaus den Ruß zu entfernen, den ihre junge Herrin absondert, und ihr als „Gesicht“ zu dienen. Denn Kate und ihre Familie sind „Shadows“, leibhaftige Schatten ohne erkennbare Gesichtszüge. Emilico ist fest entschlossen, Kate eine würdige lebende Puppe zu sein. Doch es gibt noch viel zu lernen – und schon bald muss Emilico erfahren, was es mit ihrer Bestimmung eigentlich auf sich hat …