„Killing Stalking“-Autorin Koogi enthüllt erste Details zu neuem Werk „Welcome to Undead Park“
Killing Stalking-Autorin Koogi hat zuletzt ein neues Werk angekündigt. Inzwischen gibt es Neuigkeiten dazu.
Via Social Media sowie über eine speziell eingerichtete Event Page wurde bekannt gegeben, dass Welcome to Undead Park – so der Titel der neuen Reihe von Koogi – in der zweiten Jahreshälfte 2024 starten wird. Bei der Geschichte soll es um den Ausbruch einer Zombieapokalypse in einem ausländischen Vergnügungspark gehen. Der koreanische Protagonist und seine Tochter sind dort gefangen, unfähig, mit ihrer Umgebung zu kommunizieren. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Abzuwarten bleibt, ob es einen internationalen Simulpub geben wird. Letzteres ist allerdings wahrscheinlich.
In Südkorea liefen die insgesamt drei Seasons von Killing Stalking zwischen November 2016 und März 2019 bei Lezhin, der Webtoon-Anbieter bietet zudem eine englischsprachige Übersetzung an. Hierzulande hat altraverse die insgesamt vierzehn Bände der Printausgabe sowie drei dazugehörige Sammelschuber auf den Markt gebracht. Für die Aufmachung als Softcover-Großformat in Vollfarbe sind jeweils 14,00 € zu bezahlen.
Handlung von Killing Stalking
Außenseiter Bum Yoon wird von allen gemobbt. Als ihm der gut aussehende Sangwoo zu Hilfe kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in ihn. Doch aus seiner Schwärmerei wird bald eine echte Obsession, die ihn so weit treibt, in Sangwoos Haus einzubrechen. Und dort wird schnell klar, dass der Sonnyboy ein dunkles Geheimnis verbirgt und Bum Yoon so schnell auch nicht wieder gehen lassen wird … (© altaverse GmbH)